Schreibtisch mit Smartphone und DONAT IT Slogan "We create IT, we run IT, we love IT".

UNSERE MISSION

We run IT. Wir bringen Ihr IT-Projekt zum Laufen. Schnell, zuverlässig und in bestmöglicher Qualität. Dafür stellen wir für jedes Projekt ein Team aus den Leuten zusammen, die die Fachkompetenz dafür besitzen. Es ist eine unserer Stärken, abteilungsübergreifend zu arbeiten und das Know-how aus verschiedenen Teams zusammenzuziehen. So garantieren wir, dass unsere Kunden die beste Leistung erhalten. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und gerade so groß, dass jeder noch jeden kennt. So fällt es uns leicht, unser Wissen auszutauschen und auf neue Projekte zu transferieren. Mit uns können Sie sich sicher sein, dass Ihr IT-Projekt läuft.

UNSERE VISION

We create IT. Wir möchten die Welt der Informationstechnologie mitgestalten. Alles, was wir schaffen, soll unseren Kunden dabei helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. IT-Systeme unterstützen Entwicklung, Produktion, Verwaltung, Personalmanagement und viele weitere Bereiche in sämtlichen Branchen. Die Datenmengen werden immer größer und es braucht Lösungen, damit wir die Daten effizient nutzen können. Hier kommen wir ins Spiel. Wir entwickeln Systeme, unterstützen beim Implementieren und helfen Mitarbeitern dabei, mit den Systemen richtig umzugehen. Am Ende erleichtern die Systeme die tägliche Arbeit. So kommen unsere Kunden schnell und sicher ans Ziel.

UNSERE WERTE

We love IT. Wir geben es zu: IT klingt für viele nach einem trockenen Thema. Nicht so bei uns: Wir lieben, was wir tun und sind mit ganzem Herzen dabei. Und dass es so weit gekommen ist, haben wir unseren Werten zu verdanken. Sie verhelfen uns zu einem freundschaftlichen Miteinander bei optimaler Leistung. Das heißt nicht, dass wir uns alle immer perfekt verhalten. Wir sind schließlich keine Computer! Unsere Werte sind vielmehr ein Leitfaden, den wir uns besonders dann vor Augen halten, wenn es mal nicht so läuft.

UNSERE GESCHICHTE

  • 1980Gründung

    Hans Donat sen. gründet die DONAT GmbH als Dienstleistungspartner für Produkte der Unterhaltungselektronik.
  • 1998Nachfolger

    Hans Donat jun. tritt in die Geschäftsführung der Donat GmbH ein. Das Unternehmen wächst um den Geschäftsbereich IT-Services.
  • 2001Automotive Start

    Das Projektgeschäft im Automotive Bereich beginnt (1st & 2nd Level Support).
  • 2005DONAT IT GmbH

    Hans Donat jun. gründet die DONAT IT GmbH und gliedert das Geschäftsfeld IT Services dorthin aus.
  • 2008-2012Entwicklung

    Die DONAT IT GmbH baut ihre Geschäftsbereiche aus und erweitert sie um den Support produktionsrelevanter Hostsysteme, den Support und die Entwicklung für Microsoft SharePoint sowie die Bereiche Projekt Services, Projektmarketing und Releasekommunikation.
  • 2015DONAT group

    Die Softvision GmbH und die DONAT IT GmbH spezialisieren sich als Tochterunternehmen weiter. Als Dachgesellschaft gründet Hans Donat junior die DONAT group GmbH. Ediba Hastor wird Geschäftsführerin der DONAT IT GmbH.
  • 2019Data Respons

    Die DONAT group GmbH wird ein Tochterunternehmen der norwegischen Data Respons ASA. So kann sich das Unternehmen in seinem Dienstleistungssegment noch breiter und besser aufstellen. Die DONAT group verschmilzt im Zuge dessen im Jahr 2020 mit ihren Tochterunternehmen zur DONAT IT GmbH. Im Rahmen einer Übernahme wird Data Respons zu Akkodis.