Arbeiten bei DONAT

Gesucht: Teamsportler, Macher, Visionäre

Die richtige Stelle für Berufserfahrene und Berufseinsteiger

Ganz gleich, ob du bereits über eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich verfügst, noch Berufseinsteiger bist oder bei uns deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben möchtest:
Die Möglichkeiten für einen Einstieg bei uns sind zahlreich.
Wir haben die richtige Stelle für dich, mit der du als Einsteiger bald zum Aufsteiger wirst. Sieh dir unsere aktuellen Stellenangebote an!

More than IT: So bewirbst du dich richtig bei uns

Und so bewirbst du dich:

Schicke uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, relevante Zeugnisse) elektronisch via E-Mail als PDF-Dokument zu (max. Dateigröße 5 MB).
Vergib deinen Dateianhängen eindeutige Namen wie z.B. „Lebenslauf – Vorname Nachname.pdf“. Von besonderem Interesse für uns: Deine bisher übernommenen IT-Projekte und -Aufgaben. Schilder uns davon gerne in deinem Anschreiben.
Nach dem Eingang deiner Bewerbung bei uns erhältst du eine Eingangsbestätigung per Mail zugeschickt. Sobald wir deine Unterlagen vollständig geprüft haben, nehmen wir mit dir Kontakt auf.
Falls du in der Zwischenzeit Fragen zum Status deiner Bewerbung hast, wende dich bitte an denjenigen Ansprechpartner, der dir den Eingang deiner Bewerbung bestätigt hat.

Häufig gestellte Fragen

1Wo und wie kann ich mich bewerben?
Aktuelle Stellenangebote findest du auf unserem Karriereportal. Lade über das Online-Kontaktformular einfach deine relevanten Bewerbungsunterlagen hoch. Ein aussagekräftiger Lebenslauf genügt in den meisten Fällen, allerdings freuen wir uns natürlich auch über weitere Unterlagen wie ein Anschreiben, Zeugnisse und Arbeitsproben. Achte bitte darauf, dass die hochgeladenen Dateien nicht größer als 5 MB sind.
2Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich. Lade deine Unterlagen einfach hier hoch. Wir prüfen im Anschluss in welche unserer Fachabteilungen du mit deinen Fähigkeiten passen könntest.
3Kann ich mich auch als Quereinsteiger bewerben?
Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. IT-Affinität, technisches Verständnis und hohe Lernbereitschaft sollten jedoch nicht fehlen.
4Ich habe mich beworben. Wie geht es nun weiter? / Wie läuft der Bewerbungsprozess?
Nachdem du dich beworben hast, erhältst du von uns umgehend eine Eingangsbestätigung. Innerhalb der nächsten Tage prüfen wir in enger Absprache mit unseren Fachabteilungen eine passende Einsatzmöglichkeit in unserem Unternehmen. Wir bemühen uns, dir möglichst schnell Feedback zu geben. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen zum Stand deines Bewerbungsprozesses haben, kannst du uns gerne auf unsere Ansprechpartner in der Personalabteilung zukommen.
5HURRA! Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Muss ich irgendwelche Unterlagen mitbringen?
Nein. In der Regel haben wir zuvor alle benötigten Unterlagen von dir erhalten. Und einen Stift und Papier für deine Notizen werden wir mit Sicherheit bei uns vor Ort auftreiben können :-)
6Gibt es die Möglichkeit einen Probetag zu absolvieren?
Die gibt es. In den meisten Fällen bieten wir unseren Bewerbern im Anschluss eines erfolgreichen Vorstellungsgesprächs einen Probetag in der jeweiligen Fachabteilung an. So lernst du bereits vorab das Team und die Aufgabe kennen, was mit dir mit Sicherheit bei deiner Entscheidung hilft.
7Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
Wir richten uns nach den neusten Ordnungen der DSGVO und gehen mit deinen persönlichen Daten selbstverständlich vertraulich um. Weitere Details hierzu findest du unter https://www.donat-it.de/datenschutzerklaerung