Integriertes Berichtswesen

Die Anforderungen an die Informationsqualität im Berichtswesen steigen kontinuierlich und mit der zunehmenden Komplexität der Daten, stehen viele vor der Herausforderung die wichtigsten Informationen entsprechend aufzubereiten, um die notwendige Transparenz im Zahlendschungel zu erreichen. Die Auswertung Ihrer Daten erfordert Zeit und das nötige Know-how. Sichern Sie sich mit unserem Beratungs- und Dienstleitungsangebot „Integriertes Berichtswesen“ eine langfristige Berichtseffizienz sowie eine erhöhte Informationsqualität für Ihr Berichtswesen.

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Microsoft SharePoint Consulting & Customizing

Eine neue Art der Zusammenarbeit: Entdecken Sie mit Microsoft SharePoint eine neue Art der Zusammenarbeit! SharePoint Plattformen bieten Ihnen unterschiedlichste Lösungen mit welcher Sie unter anderem Ihre Informationen, Dokumente, Prozesse, Auswertungen effizient verwalten, bearbeiten und vor allem teilen können. Ihr Mehrwert – eine effektivere Art der Zusammenarbeit übergreifend für alle Abteilungen Ihres Unternehmens. Vor allem auf Projektebene liefert SharePoint Ihnen und Ihrem Projektteam durch bereits vorhandene Standardfunktionen die Option Ihren aktuellen Wissens- und Arbeitsstand jederzeit automatisiert zu kommunizieren. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung und entwickeln für Sie Ihre individuelle SharePoint Lösung. Von der Einführung und Kommunikation bis hin zur langfristigen Betreuung Ihrer Anwender vor Ort oder telefonisch, sind wir motiviert gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse oder Projekte zu optimieren.

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Projektmarketing und Releasekommunikation

Betroffene zu Beteiligten machen: Das ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Einführung und Etablierung Ihrer Software bei den Anwendern und die strategische Absicherung Ihres Projekterfolgs. Das Projektmarketing ist ein entscheidender Bestandteil eines jeden Softwareprojekts. Durch individuelles Design erhöhen Sie den Wiedererkennungswert Ihrer Software und binden bereits zu Beginn Ihres Projekts die Zielgruppe mit ein. Begeistern Sie Ihre Anwender für das System und bilden Sie die Brücke zwischen Systemlandschaft und den etablierten Methoden und Prozessen. Gerade in Softwareprojekten ist eine durchgängige Release-Kommunikation über die Optimierung der Funktionalitäten, Umsetzung der Anforderungen oder Systemanpassungen, unabdingbar.

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Coaching und Training

Wissen verständlich und individuell vermitteln! Das ist der Schlüssel für eine gelungene Einführung und Etablierung Ihrer Software bei den Anwendern und die Absicherung Ihres Projekterfolgs. Eine praxisnahe und motivierende Softwareschulung ist ein wichtiger Meilenstein für die Akzeptanz der Software und damit ein Hebel, der über den Erfolg des gesamten Projektes entscheidet. In kleinen Gruppen werden die Anwender von unseren erfahrenen Referenten geschult, informiert und beraten. Neben fundierten Antworten auf alle auftretenden Fragen erhalten die Teilnehmer zusätzliche Unterlagen, die die elementaren Bestandteile der Schulung noch einmal übersichtlich auf den Punkt bringen.

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Mainframe Application Development

Beratung, Entwicklung und Betreuung: In diesem Bereich beraten und betreuen unsere Experten seit vielen Jahren diverse Host Applikationen in einem ganzheitlichen Ansatz. Dabei ist die Konzeptionierung auf Basis der Anforderungen und ermittelten Bedarfe der Ausgangspunkt für die anschließende Realisierung. Zur Qualitätssicherung (QS) führen wir maßgeschneiderte Entwicklungs- und Integrationstests durch, wobei definierte QS Maßnahmen den Rahmen vorgeben. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer Applikationen sicherzustellen, übernehmen wir für Sie den  2nd und 3rd Level Support. Hierbei ist die Durchführung  von präventiven Wartungsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil unseres Services.

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Application Lifecycle Services

Services entlang des Lebenszyklus: Ihr System lebt und entwickelt sich aufgrund stetig wachsender Anforderungen immer weiter. Damit die Veränderungen an Ihrem System nicht den ursprünglichen Qualitäts-Standard beeinträchtigen betreuen unsere Mitarbeiter, in enger Abstimmung mit der Entwicklungsfirma, das komplette Testmanagement bis zur Produktivsetzung. Testkonzepte, Testpläne und –berichte, sowie die persönliche Durchsprache  der Ergebnisse sorgen in diesem Fall für die nötige Transparenz. Egal ob Sie Prozesse optimieren, Analysen oder Auswertungen durchführen müssen, oder Ihre Produktivität steigern wollen. Wir unterstützen Sie im Rahmen des IT-Projektmanagements mit unseren qualifizierten Mitarbeitern. Unsere Erfolgsfaktoren in Bezug auf Projekt Services – nah beim Kunden, kurze Wege = schneller, gemeinsam die gesetzten Ziele erreichen. Wenn im IT-Bereich von Umgebung gesprochen wird, hat dies nichts mit einer idyllischen Landschaft zu tun, sondern mit hochfunktionalen physikalischen und virtuellen Infrastrukturen. Hier sorgt das Umgebungsmanagement der Donat IT GmbH für die projektübergreifende Koordinierung und Bereitstellung von Test- und Integrationsumgebung sowie die kontinuierliche Überwachung des Software-Roll-Out-Prozesses.

Service Support

Der erste Kontakt für Hilfe: Die IT-Spezialisten der Donat IT GmbH kümmern sich permanent um Ihre Systeme. Und um die Menschen, die damit arbeiten. Für unsere Kunden ist unser “skilled Service Desk” (Helpline) daher die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.

Perfekt ergänzt wird dieser Service von unserem OnSite-Support. Durch den engen Kontakt zu den Anwendern verfügen unsere Mitarbeiter über tiefe Kenntnisse der vorliegenden Abläufe und Prozesse. Die Folge: persönliche und individuelle Betreuung sowie maßgeschneiderte, fachspezifische Lösungen mit enorm schnellen Reaktionszeiten.

Komplexere Anfragen werden an unseren 2nd Level Support, System Management übergeben. Für uns ist das ein perfektes Werkzeug um Probleme oder Störungen in Ihrem IT-Betrieb schnellstmöglich zu klären bzw. aus der Welt zu schaffen. Fachlich, technisch, zuverlässig.